Meisterstern: Salzburg änderte nach Titelgewinn Logo

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA / MEISTERRUNDE: FK AUSTRIA WIEN - RED BULL SALZBURG
Künftig ziert ein Stern das Logo des erneuten Doublegewinners. Damit machte der Verein eine Ankündigung wahr.

Salzburgs Klublogo ziert nach dem Gewinn der zehnten Fußball-Meisterschaft in der Red-Bull-Ära künftig ein Meisterstern. Wie der Bundesliga-Spitzenreiter bereits vor eineinhalb Wochen bekannt gab, wurde dies nach "internen und intensiven Gesprächen" mit der Mannschaft, Fanclub-Vertretern, Partnern und Sponsoren beschlossen. Am Dienstag wurde das neue Logo inklusive Stern nun auch offiziell präsentiert.

Die Debatte um den Meisterstern hatte 2016 zu Ärger mit den Fans der "Roten Bullen" geführt. Der Titelgewinn wäre gemeinsam mit jenen drei des Vorgängervereins Austria Salzburg schon damals der zehnte gewesen. Die Klubführung verzichtete jedoch auf das Symbol. Seit dem Einstieg von Red Bull im Jahr 2005 hat Salzburg seit 2007 nun bereits zehnmal die Meisterschaft geholt. 

Kommentare