Entscheidung gefallen: Manfred Schmid wird Austria-Trainer

2013: Schmid jubelt mit Stöger über den Meistertitel
Ein Erfolgsgespann kehrt zurück: Schmid war 2013 Co-Trainer beim Meister, Manuel Ortlechner, der neue Sportchef, Kapitän.

Nach der Kuratoriumssitzung am Mittwochabend war es fix: Das Duell um den Trainerposten bei der Austria erntschied Manfred Schmid für sich. Markus Schopp hatte das Nachsehen. Diese Woche soll es offiziell werden. Schmid wollte sich noch nicht deklarieren. Schmid  war als Co-Trainer von seinem Vorgänger Peter Stöger erfolgreich.

Als Cheftrainer fungierte er erst einmal, 2008 trainierte der heute 50-Jährige den damaligen zweitligisten Schwanenstadt. Zuletzt war er als Leihspieler-Betreuer beim 1. FC Köln tätig.

Manuel Ortlechner folgt Peter Stöger in der Funktion als Sportchef. Die offizielle Präsentation wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Kommentare