2013: Schmid jubelt mit Stöger über den Meistertitel

© Agentur Diener/DIENER / Georg Diener

Sport Fußball
05/27/2021

Entscheidung gefallen: Manfred Schmid wird Austria-Trainer

Ein Erfolgsgespann kehrt zurück: Schmid war 2013 Co-Trainer beim Meister, Manuel Ortlechner, der neue Sportchef, Kapitän.

Nach der Kuratoriumssitzung am Mittwochabend war es fix: Das Duell um den Trainerposten bei der Austria erntschied Manfred Schmid für sich. Markus Schopp hatte das Nachsehen. Diese Woche soll es offiziell werden. Schmid wollte sich noch nicht deklarieren. Schmid  war als Co-Trainer von seinem Vorgänger Peter Stöger erfolgreich.

Als Cheftrainer fungierte er erst einmal, 2008 trainierte der heute 50-Jährige den damaligen zweitligisten Schwanenstadt. Zuletzt war er als Leihspieler-Betreuer beim 1. FC Köln tätig.

Manuel Ortlechner folgt Peter Stöger in der Funktion als Sportchef. Die offizielle Präsentation wird in den nächsten Tagen erfolgen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.