FBL-ENG-PR-LEICESTER-MAN CITY

© APA/AFP/POOL/RUI VIEIRA / RUI VIEIRA

Sport Fußball
04/04/2021

Liverpools Entthronung fix: ManCity greift nach der Krone

"Der Champion heißt Liverpool, sie haben die Krone - aber wir sind nahe dran, sie ihnen wegzunehmen", sagte Guardiola .

Manchester City hat sich auch nach der Länderspielpause meisterlich in Schuss präsentiert. Nach dem 2:0-Auswärtssieg beim Tabellendritten Leicester City braucht das Team von Josep Guardiola in den verbleibenden Runden noch maximal elf Punkte, um sich den Titel zu sichern. "Der Champion heißt Liverpool, sie haben die Krone - aber wir sind nahe dran, sie ihnen wegzunehmen", sagte Guardiola nach dem 23. Saisonsieg, der 18. Auswärtspartie ohne Niederlage in Folge für sein Team.

Damit steht auch rechnerisch fest, dass Liverpool den Titel in dieser Saison nicht verteidigen kann. Vor dem Heimspiel von Manchester United, dem ersten City-Verfolger, gegen Brighton am Sonntag lag der Spitzenreiter 17 Punkte voran. "Im Lockdown ohne Zuschauer waren wir in jedem Spiel (voll) da. Ich werde diese Saison nie vergessen", sagte Guardiola.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.