Die Liverpool-Stars Mane und Salah

© EPA/Paul Ellis/NMC/Pool

Sport Fußball
06/25/2020

Liverpool ist am Ziel: Der erste Meistertitel seit 30 Jahren

Sieben Runden vor Schluss ist das Team von Jürgen Klopp nicht mehr einzuholen. Entscheidend war ein Patzer von Manchester City.

Es war natürlich nicht die allerbeste Saison, um in einer fußballverrückten Stadt eine 30-jährige Durststrecke zu beenden. Die Feier in der Liverpooler Stadt mit Zigtausenden Fans dürfte coronabedingt ebenso ausbleiben wie eine Laola-Welle beim nächsten Heimspiel an der Anfield Road.

Stolz werden sie beim FC Liverpool aber dennoch sein auf den 19. Meistertitel in der Klubgeschichte. Weil das Team von Jürgen Klopp ihn in überaus souveräner Art und Weise heimgespielt hat. Sieben Runden vor Saisonschluss sind die "Reds" nicht mehr einzuholen, wenngleich sie Donnerstagabend nur zum Zuschauen gezwungen waren.

Nach dem 4:0-Sieg von Liverpool am Mittwoch gegen Crystal Palace musste Manchester City, der erste Verfolger, bei Chelsea gewinnen, um zumindest die theoretische Chance noch am Leben zu erhalten. Doch das Team von Pep Guardiola hatte in London jede Menge Mühe, am Ende hieß es 2:1 für Chelsea. Und Liverpool durfte jubeln. 

Vereine mit den meisten Meistertiteln

  • 20 Manchester United
  • 19 Liverpool
  • 13 Arsenal
  • 9 Everton
  • 7 Aston Villa
  • 6 Sunderland
  • 6 Chelsea
  • 6 Manchester City

Heimniederlage für Hasenhüttl

Nichts zu feiern gab es am Donnerstag auch für Ralph Hasenhüttl. Der steirische Trainer von Southampton verlor daheim gegen Arsenal mit 0:2. Eingeleitet wurde die Niederlage durch einen  schweren von Patzer von Tormann Alex McCarthy. Im vierten Spiel nach der Corona-Pause war es der erste Sieg der Londoner.
Southampton hat als Tabellen-14. aber weiter relativ komfortable zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.