Liverpool-Coach Klopp: "Habe keine Ahnung, wie Motivation geht"

FBL-EUR-C1-ATALANTA-LIVERPOOL
"Ich kann nicht den ganzen Tag irgendwelche flammenden Reden halten", meint der deutsche Startrainer.

Jürgen Klopp sieht sich selbst nicht gerade als Motivationskünstler. "Ich habe keine Ahnung, wie Motivation geht, ehrlich. Und wäre Motivieren meine einzige Stärke, dann wäre ich nicht da, wo ich bin", sagte der Trainer des englischen Fußball-Meisters FC Liverpool im Interview der ADAC Motorwelt. Und er gab zu: "Ich kann nicht den ganzen Tag irgendwelche flammenden Reden halten. Ich muss wie jeder andere auch ganz viel Kleinkram machen."

"Schon lange wieder hungrig"

Er mache das, was er mache, total gern, sagte Klopp. Und anderen zu erklären, warum man etwas, das man sehr gerne mache, mit besonders hohem Einsatz machen sollte, falle ihm nicht besonders schwer. Dabei treibe ihn der Erfolgshunger an: "Ich selbst habe den Champions-League-Sieg schon eine Woche später nicht mehr gefühlt. Das war bei der Premier-League-Meisterschaft genauso. Ich bin also schon lange wieder hungrig."

Kommentare