Viertelfinal-Rückspiele zum Nachlesen
Benfica Lissabon -
Bayern München 2:2 (1:1)
Estadio da Luz, SR Kuipers (NED)
Tore: Jimenez (27.), Talisca (72.) bzw. Vidal (38.),
Müller (52.)
Hinspiel 0:1
Atletico Madrid -
FC Barcelona 2:0 (1:0)
Vicente Calderon, SR Rizzoli (ITA)
Tor: Griezmann (36., 88.)
Hinspiel 1:2
Viertelfinal-Rückspiele zum Nachlesen
AUS. SCHLUSS. VORBEI. Der Titelverteidiger ist ausgeschieden. Atlético und die Bayern stehen im Halbfinale.
90+4. Barcelona probiert alles. Nur noch wenige Sekunden. Dramatischer geht's kaum.
90+2. Messi schießt den Freistoß knapp drüber. Was für eine Schlussphase.
90+1. Unglaublich. Freistoß für Barcelona nach Handspiel von Gabi. Es hätte aber Elfmeter geben müssen. Wahnsinnig bitter für Barcelona.
88. Für Barcelona ändert das zweite Gegentor nicht allzu viel. Die Katalanen brauchen ein Tor. Jetzt ginge es halt nur in die Verlängerung - statt direkt ins Halbfinale.
86. Elfmeter für Atletico nach Handspiel von Iniesta. Griezmann verwandelt. 2:0!
83. Durchatmen bei Atlético. Suarez bekommt bei seinem Drehschuss zu wenig Druck hinter den Ball.
80. Barcelona läuft in der spanischen Hauptstadt die Zeit davon. Der Titelverteidiger steht vor dem Aus. Geht der Fluch weiter. Noch nie hat ein Team den Titel in der Königsklasse verteidigen können.
76. TOR für Benfica. Talisca zirkelt einen Freistoß wunderbar ins Kreuzeck, Manuel Neuer fliegt umsonst. Die Portugiesen brauchen aber immer noch zwei Treffer.
75. Neymar fällt ungut auf. Hässliches Nachtreten des Brasilianers. Es ist längst eine wahnsinnig hitzige Partie.
74. Wunderbares Bild in Madrid. Griezmann steht als offensivster der Atlético-Spieler 18 Meter vor dem eigenen Tor. Alle anderen tummeln sich im Strafraum.
70. In Madrid wird derweil gerangelt. Die Atlético-Spieler empören sich über einen Ellbogenschlag von Luis Suarez. Suarez sieht Gelb.
68. Ein Müller-Tor wird in Lissabon wegen einer Abseitsposition von Vorlagengeber Alaba aberkannt.
67. Barcelona macht jetzt Druck. Die Katalanen brauchen ein Tor.
64. Wir verlagern den Fokus im Ticker auf das Spiel in Madrid. In Lissabon werden sich die Bayern das Halbfinal-Ticket nicht mehr entreißen lassen. Benfica bräuchte drei Tore.
63. Madrid: Barca-Mittelfeldstratege Iniesta probiert's mit einem Schuss, stellt Atlético-Keeper Oblak aber vor kein großes Problem.
61. In München trifft Douglas Costa nur die Stange. Benfica ist geschlagen, so viel steht nach einer Stunde (so gut wie) fest.
61. In Madrid entwickelt sich ein Schlagabtausch. Griezmann ist im Konter auf und davon, der Atlético-Torschütze hat nach einem langen Sprint aber nicht mehr genug Kraft für einen gefährlichen Schuss. Ter Stegen pariert.
59. Erste nennenswerte Torchance für Barcelona. Nach fast einer Stunde. Jordi Alba bringt den sehr gefährlichen Stanglpass zur Mitte, Gabi ist in letzter Hundertstelsekunde dazwischen.
54. Mitten im Trubel um das Bayern-Tor hatte Atlético in Madrid mit einem Lattentreffer Pech. Saul Niguez war's. Per Kopf.
54. Die Bayern-Führung ist absolut verdient. Für Benfica spricht jetzt quasi nichts mehr.
52. TOR für die Bayern. Sah sehr nach einer einstudierten Variante aus. Ribery köpfelt den Ball zu Müller, der Torjäger drückt ihn über die Linie. In Müller-Manier.
52. Barcelona hat große Schwierigkeiten. Atlético ist die gefährlichere Mannschaft.
50. Schauplatz Madrid: Glück für Barcelona, dass Koke keinen Abnehmer findet.
47. Bayern-Innenverteidiger Kimmich hat Glück, dass Lahm nach seinem Fehlpass ausbessert.
46. Weiter geht's.
45. Halbzeitpfiff. Bayern und Atlético dürfte der Pausentee besser schmecken. Die Deutschen und die Madrider haben Kurs auf das Halbfinale genommen.
44. Atlético weiß mit Barcelona sehr gut umzugehen. Die Katalanen haben mehr Ballbesitz, sind aber noch ohne wirklich zwingende Torchancen - und nach derzeitigem Stand ausgeschieden.
43. Für die Bayern sieht's jetzt sehr gut aus. Aufgrund des Auswärtstores der Münchner braucht Benfica jetzt zwei weitere Tore. Eine Verlängerung kann's nicht mehr geben.
40. Vidal schließt so ab, wie er normalerweise Zweikämpfe führt: humorlos.
38. TOR in Lissabon. Die Bayern gleichen aus. Keeper Ederson wehrt eine Lahm-Flanke zur Mitte ab. Blöd, dass dort Vidal steht, der trocken einschießt.
36. TOR in Madrid. Atlético geht gegen Barcelona in Führung. Griezmann wird von der Barcelona-Verteidigung sträflich alleingelassen und köpfelt zum 1:0 ein. Starker Kopfball, Keeper Ter Stegen hat keine Chance.
34. Gefährliche Aktion der Münchner. Thiago mit dem wunderbaren Pass auf Lahm, der sich den Ball mit der Brust - und vielleicht etwas mit der Hand - herunternimmt. Keeper Ederson ist aber aufmerksam und schnappt sich den Ball.
30. Nächste Topchance für die Portugiesen, Jimenez ist aber selbst überrascht, dass er da an den Ball kommt und vergibt schlussendlich kläglich.
29. Auf eine Benfica-Führung hatte bis zum Tor wirklich GAR NICHTS hingedeutet.
27. TOR in Lissabon. Benfica egalisiert das Hinspielergebnis. Aus heiterem Himmel. Jimenez köpfelt nach wunderbarer Flanke von Eliseu und unglücklichem Ausflug von Bayern-Keeper Neuer ein.
24. Während Ronaldo zu diesem Zeitpunkt gestern schon doppelt getroffen hatte, warten wir heute in beiden Spielen noch auf Highlights.
22. Die Bayern setzen sich in der Benfica-Hälfte fest. Lahm auf Thiago, der Spanier flankt sofort auf Vidal, aber der Kopfball des Chilenen misslingt. Im Hinspiel hatte er ja per Kopf getroffen.
21. Alaba fordert den Ball, bekommt ihn auch, sein Rechtsschuss fällt aber schwach aus. Mit links kann er's besser.
19. Die bislang beste Chance des Spiels: Lahm bedient Müller, der Angreifer schießt aber vorbei.
18. Foul von Arturo Vidal. Sieht man nicht gerade selten. Am Wochenende gegen Stuttgart musste er bereits nach 27 Minuten ausgewechselt werden - wegen akuter Rot-Gefahr. Kein angenehmer Gegenspieler.
16. In Madrid steht's nach einer Viertelstunde 0:0, Barcelona kontrolliert das Spiel, lässt Ball und Gegner laufen.
14. Benfica hat noch kein Leiberl. Die Portugiesen wirken bei Ballbesitz nervös, agieren zu langsam.
12. Der quirlige Douglas Costa kommt über die rechte Angriffsseite der Bayern, seine Hereingabe kann aber geklärt werden.
10. Die Münchner haben in Lissabon die Kontrolle über das Spiel übernommen. Benfica kommt nicht wirklich zu Entlastung. Torszenen gab's allerdings noch keine.
7. Müller erzwingt mit viel Einsatz einen Eckball für Bayern. Martinez' Kopfball fällt in der Folge aber viel zu schwach aus.
3. Eliseus Versuch wird von Kimmich abgefälscht. Ecke für Benfica. Die bringt aber nichts ein.
2. Schon in der zweiten Minute eine gefährliche Freistoßposition für Benfica nach Foul von Kimmich an Raul Jimenez.
1. Der Fokus im Ticker wird auf dem Bayern-Spiel liegen. Freilich werden wir aber auch umgehend über Ereignisse aus Madrid berichten.
1. Los geht's.
David Alaba spielt bei den Bayern heute den linken Part in der Viererkette.
Nimmt die Bayern-Mannschaft das Spiel so bissig in Angriff wie Sportvorstand Sammer das Interview, sollte aus Münchner Sicht eigentlich nichts schiefgehen.
Warum Robert Lewandowski nicht in der Startelf steht? "Das liegt an den Überlegungen des Trainers", verrät Matthias Sammer im Sky-Interview nichts.
Auf der Gegenseite geht Benfica ersatzgeschwächt in das Spiel. Top-Torjäger Jonas fehlt ebenso wie Offensivspieler Gaitan.
Bayerns Philipp Lahm darf sich heute über ein Jubiläum freuen: Der Defensivspieler bestreitet sein 100. Spiel in der Königsklasse.
Bayern-Coach Pep Guardiola verzichtet überraschenderweise auf Torjäger Robert Lewandowski. Thomas Müller ist vorerst einzige Spitze.
Atlético Madrid beginnt folgendermaßen:
Barca-Coach Luis Enrique schickt heute folgende Elf auf den Rasen:
Atlético würde vor eigenem Publikum ein 1:0-Sieg reichen, um den großen FC Barcelona aus dem Bewerb zu werfen. Gelingen muss das ohne Hinspieltorschütze Fernando Torres, der nach seinem Ausschluss gesperrt ist. Bei Barcelona ruhen die Hoffnungen vor allem auf Luis Suarez.
Mehr zur Ausgangsposition hier.
Das 1:0 sei kein Ruhekissen, warnte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer vor einer "schweren Aufgabe". Kingsley Coman steht wieder im Kader, nicht dabei sein werden weiter die schon länger verletzten Arjen Robben und Jerome Boateng.
Hier geht's zur ausführlichen Vorschau auf Benfica - Bayern.
Real Madrid und Manchester City sind bereits gestern ins Halbfinale der Champions League eingezogen, zwei Tickets sind also noch zu haben. Bayern München verteidigt in Lissabon bei Benfica einen 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel, Barcelona geht mit einem 2:1-Vorsprung in das Rückspiel bei Atlético Madrid.
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Liveticker.
Kommentare