© REUTERS/CESAR OLMEDO

Sport Fußball
10/08/2021

Die Fans in Paraguay stürmten wegen Lionel Messi den Platz

Argentinien spielte in der WM-Qualifikation in Asuncion nur 0:0. Danach wollten aber etliche Fans Selfies mit dem Superstar.

von Günther Pavlovics

Der Hype um Lionel Messi beim Gastspiel der Argentinier in Paraguay war so groß, dass das Stadion mit 80 statt der wegen Corona erlaubten 50 Prozent ausgelastet war. Nach dem Spiel stürmten einige Heimfans dann auf den Platz, um sich eines der begehrten Selfies mit dem 34-jährigen Superstar zu erhaschen.

Das Spiel selbst war kein Leckerbissen. Messi und seine Mitspieler trafen auf einen Gegner, der sich mit Haut und Haaren wehrte und kamen über ein torloses Remis nicht hinaus. Als Tabellenzweite bleiben die Argentinier aber auf WM-Kurs. Gleiches gilt auch für Brasilien. Der Rekordweltmeister drehte in Venezuela einen 0:1-Rückstand noch in einen 3:1-Sieg. Superstar Neymar, Messis Mitspieler in Paris, fehlte wegen einer Gelbsperre. Marquinhos, Gabriel Barbosa und Santos erzielen ab der 71. Minute die Tore für die Seleçao, die nach zehn Spieltagen die Tabelle ungeschlagen mit 28 Punkten anführt. Argentinien ist mit 20 Punkten Zweiter vor Ecuador und Uruguay mit 16 Punkten. Die ersten Vier der Südamerika-Quali sind fix in Katar dabei, der Fünfte muss in die Playoffs.

Inzwischen kündigte die französische Fußball-Zeitschrift „France Football“ ein Exklusivinterview mit dem Superstar an, das in der Ausgabe vom 9. Oktober erscheinen soll. Einzige bisher veröffentlichte Aussage ist: „Ich habe mich nicht geirrt!“ So richtig rund läuft es für den Argentinier in Paris noch nicht.  Am Wochenende verlor PSG, Messi stand  90 Minuten   beim 0:2 in Rennes auf dem Platz. Und auch in der Champions League gab es für das Pariser Starensemble ein müdes 1:1 beim FC Brügge.

 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.