Legionär Lasnik auf Klubsuche

APAHEF02 - 25112006 - WIEN - OESTERREICH: ZU APA-TEXT SI - Fussball T-mobile Bundesliga FK Austria Magna vs Liebherr GAK am Samstag, 25. November 2006, im Franz Horr-Stadion in Wien. Im Bild: Andreas Lasnik (Austria) jubelt ueber den Fuehrungstreffer. APA-FOTO: HELMUT FOHRINGER
Andreas Lasnik kann sich auch eine Rückkehr nach Österreich vorstellen.

Andreas Lasnik wird seine Zelte beim niederländischen Fußball-Erstligisten NAC Breda aller Voraussicht nach noch vor Ablauf seines Vertrages mit Saisonende abbrechen. "Ich will weg und der Verein will mir keine Steine in den Weg legen", sagte der 29-jährige Offensivspieler im Gespräch mit der APA - Austria Presse Agentur. Lasnik kann also bereits im Winter ablösefrei wechseln und ist auf der intensiven Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

Das Gastspiel in Breda will der Steirer am besten so schnell wie möglich hinter sich lassen. "Das ganze Engagement war ein Missverständnis. So etwas soll nicht passieren, passiert aber eben immer wieder einmal", sagte der Mittelfeldakteur. "Die Chemie hat nicht gestimmt, es hat einfach nicht gepasst. Vor allem für einen Offensivspieler ist es schwierig, wenn man im Kopf nicht frei ist." In der laufenden Saison kam der Anfang September 2011 zu Breda gewechselte Ex-ÖFB-Teamspieler nur zu sechs Einsätzen als Wechselspieler.

Rückkehr

Lasnik könnte nun nach seinen Stationen in Aachen, bei Willem II Tilburg und eben Breda wieder nach Österreich zurückkehren. In seiner Heimat hatte er vor seinen Auslandsengagements bereits für die Bundesligisten Ried und Austria gespielt. "Eine Rückkehr nach Österreich ist natürlich ein Thema, genauso aber wie auch andere Länder", ließ sich Lasnik noch nicht in die Karten blicken. Etwas Konkretes gebe es noch nicht. Die Zeit drängt aber ohnehin nicht, öffnet das einmonatige Transferfenster doch erst am 1. Jänner.

Lasnik ist derzeit in Österreich auf Heimaturlaub, die Vorbereitung beim Vorletzten der niederländischen Eredivisie beginnt allerdings bereits am 4. Jänner wieder. Die Meisterschaft wird am 19. Jänner mit dem wichtigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn VVV-Venlo fortgesetzt. In den Niederlanden steigt der Letzte fix ab, der 16. und 17. spielen Relegation.

Kommentare