FBL-ESP-LIGA-SEVILLA-EIBAR

© APA/AFP/CRISTINA QUICLER / CRISTINA QUICLER

Sport Fußball
07/08/2020

Kurios: Sevilla-Stürmer traf und rettete dann als Goalie den Sieg

Der Argentinier Ocampos hatte sein Team erst in Führung gebracht und sprang dann noch als Torhüter ein. Und das erfolgreich.

Es war ein Fußball-Abend der etwas anderen Art für Sevilla-Stürmer Lucas Ocampos. Dabei hatte alles noch wie gewohnt begonnen. Sein Team hatte es am Montag-Abend in der spanischen Liga mit Eibar zu tun. Ocampos, mit bis dato 12 Saisontoren der erfolgreichste Torjäger des Teams, war auch diesmal wieder zur Stelle. In Minute 56 traf der Argentinier zum 1:0 für Sevilla. Soweit, so normal.

FBL-ESP-LIGA-SEVILLA-EIBAR

Doch in der Schlussphase nahm das Spiel eine Wende, mit der wohl niemand gerechnet hatte. Am wenigsten Ocampos selbst. Denn Sevilla-Einsergoalie Tomas Vaclik verletzte sich in der Nachspielzeit, musste nach 96 Minuten vom Platz getragen werden. Da Sevilla aber bereits fünfmal gewechselt hatte, war ein weiterer Tausch unmöglich. Es musste also ein Feldspieler herhalten, um die letzten Minuten und den Sieg über die Zeit zu bringen.

Der doppelte Matchwinner

Und siehe da: Ocampos schnappte sich die Handschuhe und das Trikot des verletzten Teamkollegen und begab sich von ganz vorne nach ganz hinten. Der Stürmer wurde zum Torhüter. Doch weil das noch nicht kurios genug war, musste der Argentinier sogar noch seine Fähigkeiten als Schlussmann unter Beweis stellen.

Die Nachspielzeit war bereits elf Minuten alt, das Spiel in den letzten Zügen, als Eibar noch einmal gefährlich vor das Tor kam. Nach einem langen Einwurf in den Strafraum Sevillas und gehörigem Durcheinander war es wiederum der Torhüter des Gegners, Marko Dmitrovic, der die Chance auf den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Doch Ocampos stand goldrichtig und konnte den Schuss abwehren. Womit er seinem Team am Ende den Sieg rettete.

Der doppelte Matchwinner meldete sich dann auch auf Twitter zu Wort. "Getroffen, gehalten, gelitten und gewonnen. Vamos Sevilla", schrieb Ocampos. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.