LASK-Trainer Kühbauer gegen Rapid: "Das ist mir zu viel Tamtam"

LASK-Trainer Kühbauer gegen Rapid: "Das ist mir zu viel Tamtam"
Der LASK-Trainer will vor dem Duell mit seinem Ex-Klub nicht im Mittelpunkt stehen.

Didi Kühbauer saß im Frühjahr 2009 erstmals als Chef auf einer Trainerbank. Was bei den Amateuren der Admira begann, führte den heute 51-Jährigen über die Profis der Admira, den WAC, St. Pölten und Rapid zum LASK. Nach dem 5:1 beim WAC am Samstag spielte er diesen Sonntag wieder gegen einen Ex-Klub, gegen Rapid.

Über seinen letzten Arbeitgeber und Herzensklub will er vor dem ersten Duell als LASK-Trainer nicht viel sagen. „Das ist mir zu viel Tamtam“, sagte er, denn es spiele ja nicht Kühbauer gegen Rapid. Schmutzwäsche wolle er schon gar nicht waschen. Er erwartet einen starken Gegner, zumal auch die Rapidler wie der LASK mit sieben Punkten in die Meisterschaft gestartet sind. Doch die Wiener haben die Doppelbelastung, haben schon vier Partien mehr absolviert. Kühbauer meint aber: „Wenn du den Luxus hast, dass du zwei Mannschaften hast, wird Rapid sicherlich eine starke Mannschaft stellen.“

Rapid investierte

Kommentare