Premier League considers plan to resume games from 01 June

© EPA / PETER POWELL

Sport Fußball
06/12/2020

Kritik an Klopp: "Hat uns einen wunderbaren Moment ruiniert"

Liverpools Ex-FA-Cupgegner richtet sich mit offenen Worten an seine Fans. Und ärgert sich über Trainer Jürgen Klopp.

Es ist fast ein halbes Jahr her, dass der englische Tabellenführer Liverpool im FA-Cup gegen Drittligist Shrewsbury Town nach einem 2:2 ins Wiederholungsspiel musste. Dieses fand gerade in der Winterpause statt. "Das heißt, dass wir nicht dabei sind", sagte Klopp damals verärgert. Liverpool trat mit einem Nachwuchsteam an, gewann mit 1:0. 

Monate später richtete sich nun Brian Caldwell, Boss von Shrewsbury Town an die Fans des Vereins. "Jürgen Klopp hat uns einen wunderbaren Moment ruiniert, indem er sagte, beim Wiederholungsspiel nicht antreten zu wollen", so Caldwell.

Shrewsbury hatte beim Verband sogar Beschwerde eingereicht, diese wurde allerdings nun abgelehnt. Daher auch der offene Brief. Caldwell und seine Kolllegen hatten mit Millionen Zuschauern vor den TV-Geräten und hohen Einnahmen spekuliert. "Für die Spieler wäre es ein fantastisches Erlebnis gewesen und finanziell hätte es uns geholfen", schreibt Caldwell.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.