FBL-EUR-C1-LIVERPOOL-SALZBURG

Mane und Wöber beim spektakulären 4:3 im Oktober 2019.

© APA/AFP/PAUL ELLIS / PAUL ELLIS

Sport Fußball
12/13/2021

Panne bei CL-Auslosung: Salzburg trifft doch nicht auf Liverpool

Nach dem historischen Aufstieg: Österreichs Meister rechnete erst mit Liverpool, eine Panne der UEFA machte das aber zunichte.

Ein Hammerlos war für Österreichs Serienmeister Salzburg schon vor der Auslosung quasi fix, am Montag wurde es dann offiziell. Das aber erst im zweiten Versuch, weil die UEFA ordentlich patzte. So glaubten die Salzburger erst noch an ein Wiedersehen mit Liverpool im Achtelfinale. Bis wenig später die Info kam, dass die Ziehung wiederholt werden muss.

Mit Interesse wird man in Salzburg auch die Pandemie-Lage verfolgen. Ein volles Haus und damit 30.000 Zuschauer wären - falls behördlich erlaubt - garantiert. Sollte die Sensation gelingen, würde man die Viertelfinalspiele am 5./6. und 12./13. April bestreiten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.