Angst vor Neymar? "Namen sind für Laimer Schall und Rauch"

Angst vor Neymar? "Namen sind für Laimer Schall und Rauch"
Der 23-Jährige vom Wolfgangsee soll im Halbfinale der Champions League die Stars von Paris Saint-Germain stoppen.

Wenn es österreichische Fußballer ins Halbfinale der Champions League schaffen, dann hat das immer noch Seltenheitswert. Bevor David Alaba am Mittwoch mit den Bayern als Favorit ins Duell mit Lyon geht, sind am Dienstag gleich zwei zu sehen: Marcel Sabitzer, der seit 2015 bei RB Leipzig spielt, und Konrad Laimer.

Der Salzburger ist auch vor dem Duell mit Paris Saint-Germain nicht wegzudenken aus der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann. Der 23-Jährige aus Abersee am Wolfgangsee hat sich im zentralen Mittelfeld des deutschen Spitzenklubs etabliert, vor allem, weil er der perfekte Spielertyp für den Fußball von Red Bull ist. Laimer blüht auf, wenn andere auf Tauchstation gehen – nämlich dann, wenn der Gegner den Ball hat. 11,63 km läuft der Teamspieler im Schnitt, und zwar nicht pro Spiel, sondern pro Stunde.

Kommentare