Austria-Legenden Suttner und Grünwald: "Das ist Raubbau am Körper"

Austria-Legenden Suttner und Grünwald: "Das ist Raubbau am Körper"
Die zwei Austria-Legenden absolvieren gegen Sturm ihr letztes Pflichtspiel. Den Violetten bleiben sie in der Kicker-Pension erhalten.

Einmal noch schlüpfen sie ins Austria-Trikot und wollen mit den Veilchen gegen Sturm Graz Platz 3 und die Europacup-Teilnahme absichern. Danach erfolgt für Markus Suttner und Alexander Grünwald der Schlusspfiff nach gelungenen Karrieren in Violett. Ein Gespräch vor dem Finale.

KURIER: Kein Trainingszwang mehr, keine harte Vorbereitung im Sommer wie im Winter. Wie klingt das ?

Alexander Grünwald: Das klingt sehr gut und ist auch ein Grund, warum ich mich so entschieden habe.

KURIER Sport Talk mit Markus Suttner und Alexander Grünwald

Urlaub planen ohne Blick auf den Spielplan – wie sehr freut sich die Familie?

Markus Suttner:  Sehr sogar, es sind bei uns schon  paar Urlaube in Folge  geplant.

Ihr Karriere-Ende passt zeitlich zu Ihren Vaterfreuden.

Grünwald: Das passt wirklich gut, wir sind überglücklich. Es ist für mich ein Traum, wenn ich  den Kleinen sehe, auch wenn es sicher eine große Umstellung im Leben ist. Jetzt habe ich sehr viel Zeit für die Familie, ich möchte meinen Sohn aufwachsen sehen.

Austria-Legenden Suttner und Grünwald: "Das ist Raubbau am Körper"

Wird man Sie beide demnächst  auf Fußballplätzen bei Hobbykickerln sehen?

Suttner: Ich werde auf keinen Fall in den nächsten Monaten auf Fußballplätzen herumkrebsen. Leistungssport ist Raubbau am Körper, ich möchte einmal die Wehwechen auskurieren. Danach werde ich wieder Sport machen

Grünwald: Für ein Legenden-Kickerl wäre ich schon bereit, Anfragen sind schon gekommen. In erster Linie will ich aber auch den Körper zunächst einmal runterfahren.

Wie klingt es für Sie, als Austria-Legende bezeichnet zu werden?

Kommentare