Keine Lewandowski-Shirts: Barcelona geht der Buchstabe "W" aus

FOC-MLS-SOC-SPO-FC-BARCELONA-V-INTER-MIAMI-CF---PRE-SEASON-FRIEN
Nach dem Transfer-Coup: Trikot-Verkäufe überfordern die Fanshops des FC Barcelona.

Nach langem Hin und Her ist es seit wenigen Tagen fix: Robert Lewandowski stürmt künftig für den FC Barcelona. Die Fans der Katalanen sind aus dem Häuschen - was zu einem Kuriosum führte. Die Lewandowski-Trikots waren so begehrt, dass sie in manchen Fanshops rasch vergriffen waren. Und Nachschub gibt es vorerst so schnell keinen. Der Grund: Es ist kein Buchstabe "W" mehr auf Lager.

Laut dem spanischen Journalisten Gerard Romero rechnet der FC Barcelona mit rund 20 Millionen Euro an Mehreinnahmen durch Lewandowski-Merchandise.

Der 33-Jährige war nach langen Verhandlungen vom FC Bayern zu den Katalanen gewechselt. Dafür überweist Barca laut übereinstimmenden Medienberichten 45 Millionen Euro Ablöse an den Deutschen Meister. Mit erfolgsabhängigen Boni kann die Summe auf bis zu 50 Millionen Euro ansteigen.

Lewandowski weilt mit seinen neuen Teamkollegen aktuell in den USA. Sein Debüt soll er im Testspiel gegen Real Madrid am Sonntag feiern.

Kommentare