FBL-ITA-SERIEA-NAPOLI-JUVENTUS

Juventus-Star Ronaldo blieb gegen Napoli ohne Treffer.

© APA/AFP/FILIPPO MONTEFORTE / FILIPPO MONTEFORTE

Sport Fußball
02/13/2021

Juventus verlor den Hit, Milan blamiert sich

Die Turiner unterlagen Napoli mit 0:1, die Mailänder patzten beim 0:2 gegen Aufsteiger Spezia.

Juventus Turin hat im Titelkampf der italienischen Serie A einen Rückschlag erlitten. Der Titelverteidiger verlor den Schlager der 22. Runde bei SSC Napoli mit 0:1 und ging nach sieben ungeschlagenen Pflichtspielen samt sechs Siegen erstmals nach längerer Zeit wieder einmal als Verlierer vom Platz. Der Rückstand des Dritten auf die Tabellenspitze wurde aber nicht größer, da AC Milan bei Aufsteiger Spezia Calcio völlig verdient 0:2 unterlag.

Sieben Punkte fehlen der „Alten Dame“ auf Rang eins, wobei sie eine Partie weniger ausgetragen hat. Napoli konnte als neuer Vierter den Abstand zum Führenden auf neun Zähler verringern. Die AS Roma (am Sonntag gegen Udinese) und Lazio Rom liegen punktgleich dahinter. Lazio tritt am Sonntag bei Inter Mailand an, wobei der Zweite mit einem Sieg den Lokalrivalen von der Spitze verdrängen und um einen Punkt vorbeiziehen kann.

Elfmeter entschied

Für Napoli avancierte Lorenzo Insigne mit einem Elfmeter (31.) zum Matchwinner. Auf der anderen Seite blieben die Offensivbemühungen von Cristiano Ronaldo, Alvaro Morata, Federico Chiesa und Co. unbelohnt. Napoli brachte eine Serie von drei sieglosen Pflichtspielen hinter sich und befindet sich mit zwei Zählern Rückstand nun im Windschatten von Juve.

Einen enttäuschenden Auftritt legte Milan bei Spezia hin. Offensivaktionen von Zlatan Ibrahimovic und Co. waren absolute Mangelware. Deutlich gefährlicher waren die Hausherren, die dank des Premieren-Serie-A-Treffers von Giulio Maggiore (56.) und einem Tor von Simon Bastoni (67.) nach einem kurz abgespielten Freistoß die Oberhand behielten und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammelten. In der Tabelle gelang der Vorstoß auf Platz 14.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.