Juve und Milan im Gleichschritt

Juve und Milan im Gleichschritt
Die beiden Spitzenklubs gewinnen am italienischen Nationalfeiertag jeweils 1:0. Inter hofft wieder.

Juventus Turin und AC Milan feierten am italienischen Nationalfeiertag jeweils 1:0-Siege in der Meisterschaft. Damit liegt vier Runden vor Schluss Juve weiter drei Punkte vor Titelverteidiger Milan.

Brilliert haben beide nicht. Juventus mühte sich beim abgeschlagenen Schlusslicht Cesena zu einem 1:0. Pirlo vergab in der 10. Minute einen Elfer, Borriello sicherte die drei Punkte erst in der 80. Minute.

Auch Milan musste im Heimspiel gegen das kriselnde Genoa lange auf das Tor warten. Gegen ab der 73. Minute nach Gelb-Rot gegen Jankovic dezimierte Gäste traf Boateng erst in der 86. Minute.

Sieger Inter

Zugespitzt hat sich am Mittwoch der Kampf um Platz drei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Lazio, Napoli, Udinese, Roma und Inter machen sich noch Hoffnungen.

Nur zwei aus dem Quintett feierten Siege: Napoli gewann in Lecce 2:0. Der Sieger der Runde heißt aber Inter, der Champions-League-Sieger 2010 gewann auswärts gegen den direkten Kontrahenten Udinese 3:1, vor allem dank eines Doppelpacks von Wesley Sneijder.

Blamiert haben sich die beiden römischen Klubs: Lazio verlor beim Vorletzten Novara 1:2, Roma daheim gegen Fiorentina 1:2. Die Fans in Rom reagierten mit einem gellenden Pfeifkonzert für Francesco Totti und Co.

ÖFB-Teamspieler György Garics wurde beim 1:1-Auswärtsremis von Bologna in Siena in der 51. Minute eingewechselt.

Die 33. Runde hätte ursprünglich am 14. April über die Bühne gehen sollen. Der Spieltag war aber nach dem Tod des Serie-B-Spielers Piermario Morosini verschoben worden.

Weiterführende Links

Kommentare