Jung, aber erfahren: Das ist der neue Salzburg-Trainer Jaissle

SOCCER - 2. Liga, GAK vs Liefering
Der 33-jährige Deutsche folgt auf Jesse Marsch, der nach Leipzig weiterzieht. Der Wechsel läuft nach bewährtem Red-Bull-System ab.

Auf den US-Dialekt folgt süddeutsche Sprachmelodie, auf einen 47-Jährigen folgt ein 33-Jähriger, aber gleich bleibt, dass der künftige Salzburg-Trainer zu 100 Prozent für Red Bull steht.

So wie Jesse Marsch, der im Sommer in Leipzig übernimmt, hat sein Nachfolger Matthias Jaissle die für diesen Job nötigen Lehrjahre im eigenen Bullen-Stall gesammelt. Das geht sich trotz der Jugend des aktuellen Liefering-Trainers aus, weil die Profikarriere bei Hoffenheim nach einer schweren Verletzung mit nur 26 Jahren zu Ende gegangen war.

„Matthias hat eine unglaubliche Zukunft als Trainer vor sich“, lobte Marsch beim gemeinsamen Auftritt den eigenen Nachfolger. „Ich fühle unglaubliche Wertschätzung“, erklärte der Nürtinger, der einen Dreijahresvertrag, aber noch keinen fixen Trainerstab bekam.

Kommentare