Ibrahimovic über Rangnick: "Weiß nicht, wer das sein soll"

FILES-FBL-ITA-SERIE A-ACMILAN-IBRAHIMOVIC-HEALTH-VIRUS
Der Deutsche soll Trainer und Sportdirektor bei Milan werden. Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic zeigt sich davon unbeeindruckt.

Seit Monaten wird Ralf Rangnick als neuer Trainer und Sportdirektor beim AC Mailand gehandelt - doch einem der berühmtesten Spieler des Klubs fällt offenbar nicht viel zu dem deutschen Trainer ein. "Wer ist Rangnick? Ich weiß nicht, wer Rangnick sein soll", sagte der schwedische Stürmerstar Zlatan Imbrahimovic der Zeitung Gazzetta dello Sport. Das komplette Interview soll am Wochenende in der Beilage der Zeitung erscheinen.

Der 62-jährige Rangnick soll nach italienischen Medienberichten einen Dreijahresvertrag beim 18-maligen italienischen Meister erhalten, als Sportdirektor fungieren und wohl auch Trainer Stefano Pioli beerben. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist sich Rangnick mit dem Klub allerdings noch nicht final einig, auch der frühere RB-Trainer selbst dementierte bisher die Berichte.

Ibrahimovic hat noch bis Ende der Saison einen Vertrag in Mailand - danach ist die Zukunft offen. Dass der 38-Jährige viel von sich hält, ist klar: „Ich weiß nicht, ob es nach Mailand noch einen weiteren Klub gibt, ich verschließe nie die Türen. Aber ich gehe nur dorthin, wo ich das Sagen habe, nicht dorthin, wo Worte wertlos sind.“

Kommentare