RB Leipzig vs FC Bayern Munich

© EPA / CLEMENS BILAN

Sport Fußball
07/07/2020

Ralf Rangnick übernimmt wohl Doppelamt beim AC Milan

Der 62-Jährige wird ab der Saison 2020/21 in Personalunion als Trainer und Sportdirektor beim italienischen Traditionsklub fungieren.

Ralf Rangnick hat sich im vergangenen Sommer von der großen Fußball-Bühne zurückgezogen. Der 62-Jährige verließ die Trainerbank des deutschen Spitzenklubs RB Leipzig und übernahm beim Red-Bull-Konzern die Rolle des "Head of International Relations and Scouting".

Nun kehrt der ehemalige Salzburg-Sportdirektor wohl im großen Stile zurück und wird beim italienischen Traditionsklub AC Milan gleich einen Doppelposten übernehmen - als Trainer und Sportdirektor. Das berichten die italienischen Medien übereinstimmend. 

"Rangnick-Milan - Es ist fertig!", schrieb die Gazzetta dello Sport am Dienstag auf ihrer Titelseite. Der Deutsche soll einen Dreijahresvertrag beim 18-maligen Meister erhalten, er selbst dementierte noch am Montagabend bei Sport1.

Maldini gegen Rangnick

Auch nach dpa-Informationen ist sich Rangnick mit dem Klub noch nicht final einig. Milans Geschäftsführer Ivan Gazidis wies die Gerüchte ebenfalls zurück, wenngleich etwas halbherzig. "Es ist noch keine Entscheidung gefallen, und das wird auch vor dem Ende der Saison nicht passieren. Wir unterstützen Pioli und das Team maximal und haben Vertrauen in beide", sagte Gazidis. Milan hat am 2. August sein letztes Spiel.

Offen ist, was im Fall einer Rangnick-Verpflichtung mit Paolo Maldini passiert. Die Klub-Ikone ist derzeit Technischer Direktor und soll von Gazidis bereits über die Verpflichtung Rangnicks informiert worden sein. Maldini hatte sich in der Vergangenheit offen gegen den Deutschen positioniert und ihm mangelnden Respekt vorgeworfen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.