© APA/AFP/ANP/OLAF KRAAK

Sport Fußball
04/28/2021

Hommage an Bob Marley: Das neue Ajax-Trikot verzückt die Fans

Die Reggae-Legende bzw. einer seiner Hits diente als Inspiration für das Dress des Spitzenklubs aus Amsterdam.

Zwischen Ajax Amsterdam und Bob Marley gibt es bereits seit Jahren eine Verbindung. "Three Little Birds", ein Hit der Reggae-Legende, wird seit Jahren in der Arena in Amsterdam gespielt, ist zu einer Art inoffiziellen Klub-Hymne geworden. Vor den Matches trällern bis zu 55.500 Fans des niederländischen Top-Klubs die Balade des früh verstorbenen Jamaikaners. 

Vor drei Jahren trat sogar dessen Sohn Ky-Mani Marley in der Halbzeit-Pause des Champions-League-Spiels gegen AEK Athen vor der Kurve mit den hartgesottenen Anhängern auf und sorgte für Gänsehaut. 

Nun dürfte die Liebe zwischen Ajax und Marley verewigt werden. Das Portal Footy Headlines ist an die Bilder der noch nicht offiziell präsentierten Ajax-Ausweichtrikots für die kommende Saison herangekommen. Das Jersey ist in Schwarz gehalten, die Sterne über dem Wappen, sowie die Streifen an den Schultern bzw. am Kragen haben die Farben der jamaikanischen Flagge. 

Das Highlight sind aber die drei Vögel am oberen Rückenbereich des Trikots.

Die ersten Fan-Reaktionen sind durchwegs positiv. Was heißt: Die meisten sind vielmehr begeistert. Auch die Anhänger anderer Klubs schauen mit Neid Richtung Amsterdam.

"Ich habe nie das Trikot eines anderen Klubs gekauft, aber ich denke, diesmal werde ich eine Ausnahme machen", schrieb etwa ein Twitter-User.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.