Hofmann bekennt sich zu Rapid: Langer Vertrag für den Kapitän

Dinamo Zagreb vs Rapid Vienna
Bis Sommer 2025 hat der Verteidiger seinen Konktrakt verlängert. Der 28-jährige Wiener wird wohl bei Rapid aufhören.

Lange hat sich Zoran Barisic mit der ersten Unterschrift Zeit gelassen. Mit 16 auslaufenden Verträgen ging Rapid in die Winterpause. Nach dem Abschied von Max Ullmann und Ercan Kara setzte der Sportdirektor nun ein Zeichen: Max Hofmann hat einen langfristigen Vertrag bekommen. Der Kapitän unterschrieb bis Sommer 2025. Immerhin 13 Personalfragen sind aber noch zu klären.

Da der Wiener Hofmann seit 19 Jahren für Rapid verteidigt, dürfte damit auch eine Festlegung verbunden sein: Der Verteidiger, der ab und an Interesse aus dem Ausland geweckt hatte, wird wohl bei den Grünen in Fußballerpension gehen. 2013 hat der heute 28-Jährige sein Profi-Debüt gegeben - unter Trainer Barisic.

Meistens Kapitän

Hofmann hat sich zu einem der Kapitäne hochgearbeitet. Da Christopher Dibon langzeitverletzt ist, trug der Eigenbauspieler im Herbst bei seinen Einsätzen die Kapitänsschleife.

Mittlerweile brachte es Hofmann auf 218 Partien in der Bundesliga, im ÖFB-Cup und Europapokal, zehn Treffer gelangen ihm dabei.

"Identifiziert sich hundertprozentig"

Zoran Barisic erklärt: „Ich darf die Karriere von Maxi Hofmann mittlerweile, mit einer kurzen Unterbrechung, seit mehr als einem Jahrzehnt begleiten und hatte ihn schon als Individualtrainer und Rapid-II-Coach unter meinen Fittichen. Ich kenne und schätze ihn daher besonders und freue mich, dass unser gemeinsamer Weg zumindest bis zur Mitte dieses Jahrzehnts weitergeht. Hofmann identifiziert sich hundertprozentig mit unserem Klub, gibt in jedem Training und Spiel alles und ist ein überaus verlässlicher Defensivspieler.“

FUSSBALL UEFA EUROPA LEAGUE: SK RAPID WIEN - DINAMO ZEGREB

Hofmann, der weder sich noch seine Gegner schont, meint: „Ich bin froh, dass das Thema so frühzeitig geklärt wurde und freue mich sehr, dass ich weiter für meinen Verein und meine Farben spielen darf. Ich denke, dass wir derzeit als Team auf einem sehr guten Weg sind.“ 

Weitere Vertragsverlängerungen rücken bei den Rapidlern näher.

Kommentare