Herzzereißendes Video: Polen-Goalie Szczesny tröstet Sohn nach WM-Aus

FBL-WC-2022-MATCH52-FRA-POL
Der Sohn von Wojciech Szczesny war nach der 1:3-Niederlage gegen Frankreich in Tränen aufgelöst. Sein Vater musste ihn trösten.

Des einen Freud, des anderen Leid. Während Frankreich bei der WM in Katar über den Viertelfinal-Einzug jubelte, muss Polen die Heimreise antreten. Das Team von Stürmerstar Robert Lewandowski unterlag am Sonntag-Abend im Al Thumama Stadion von Doha mit 1:3. Der Titelverteidiger aus Frankreich wurde damit seiner Favoritenstellung gerecht. 

Das Aus für die Polen kam zwar wenig überraschend, die Enttäuschung bei den Spielern war aber natürlich dennoch groß. Und auch bei den mitgereisten Familien. Eine Szene nach dem Schlusspfiff sorgte dabei besonders für Aufsehen und machte auf Social Media die Runde.

Zu sehen ist Polens Torhüter Wojciech Szczesny mit seinem Sohn. Dieser ist sichtlich in Tränen aufgelöst, sein Vater versucht ihn zu trösten und flüstert ihm etwas zu. Nachdem die Tränen fortgewischt und der Sohn hochgehoben wurden, endet das Video. Das Spiel ging zwar verloren, Szczesny hat damit aber vor allem in den Sozialen Medien einige Sympathien dazu gewonnen.

Kommentare