Herz-OP bei Coman: Bayern-Coach Nagelsmann beruhigt

Herz-OP bei Coman: Bayern-Coach Nagelsmann beruhigt
Der Franzose hatte einen leichten zusätzlichen Herzschlag, der mit einem Routine-Eingriff behoben wurde. Coman hatte über Atemprobleme geklagt.

Man müsse sich keine Sorgen um den französischen Fußball-Nationalspieler Kingsley Coman machen. Dennoch klingt es besorgniserregend. 
„Der Eingriff ist von relativ überschaubarem Risiko, auch wenn es krass klingt. Für einen Herzchirurgen ist es eher ein leichtes Ding“, sagte Bayern-Coach Julian Nagelsmann am Tag vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum am Samstag (15.30 Uhr).

„King geht es auch sehr gut.“ Coman, der wiederholt für wenige Minuten über Atemprobleme geklagt hatte, soll schon am Dienstag wieder mit dem Cardio-Training beginnen und in eineinhalb bis zwei Wochen ins Team-Training zurückkehren.

"Verödung"

„Er hatte einen leichten zusätzlichen Herzschlag, eine kleine Herzrhythmusstörung“, sagte Nagelsmann. So etwas sei keine Seltenheit. „Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob es die größte Anstrengung ist, zum Kühlschrank zu gehen und mir ein kühles Helles zu holen oder ob ich Leistungssportler bin.“ Ein Herzfehler sei bei Untersuchungen nicht erkennbar gewesen, bei einem Langzeit-EKG habe man den Grund für Comans Probleme festgestellt. Diese seien durch eine Verödung behoben worden.

 

Kommentare