CFC Genoa vs Bologna FC

© EPA / LUCA ZENNARO

Sport Fußball
05/03/2021

Hattrick mit 39 Jahren: Bologna-Stürmer Palacio stellte Rekord auf

Der 39 Jahre und 86 Tage alte Argentinier traf beim 3:3 gegen Fiorentina dreimal für seine Mannschaft.

Bologna-Stürmer Rodrigo Palacio ist seit Sonntag der älteste Hattrick-Torschütze der italienischen Serie A. Der 39 Jahre und 86 Tage alte Argentinier traf beim 3:3 gegen Fiorentina dreimal für seine Mannschaft. Palacio spielt seit vier Jahren für Bologna, davor war er jahrelang für Inter Mailand tätig.

Im Feld der ältesten Torschützen überhaupt in der Serie A schafft es Palacio aber nicht einmal in die Top Zehn. Spitzenreiter Alessandro Costacurta war 41 Jahre und 25 Tage als, als er 2007 für Milan traf. Der Verteidiger spielte über 20 Jahre für die Mailänder.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.