Harry Kane vor Wechsel innerhalb der Premier League

Premier League - Tottenham Hotspur v Brentford
Der Torjäger soll Tottenham laut englischen Medien Richtung Manchester United verlassen.

Der englische Teamkapitän Harry Kane strebt laut britischen Medien einen Wechsel innerhalb der Premier League von Tottenham zu Manchester United an. Kane habe seinem Arbeitgeber mitgeteilt, dass ein Wechsel ins Ausland für ihn nicht infrage komme, berichtete die englische Boulevard-Zeitung „The Sun“ am Donnerstag. Demnach will Tottenham den Topstürmer aber nur an einen ausländischen Klub verkaufen.

Sollte ein Wechsel zu Manchester United in diesem Sommer nicht zustande kommen, könnte Kane den Klub, für den er seit seinem elften Lebensjahr spielt, ablösefrei verlassen. Sollte der Verein dem 29-Jährigen nicht gestatten, innerhalb der Premier League zu wechseln, will er dem Bericht zufolge seinen Vertrag bis 2024 bei den Spurs erfüllen. Kane ist mit 280 Toren in allen Wettbewerben Tottenhams Rekordstürmer.

30 Tore erzielte er in der abgelaufenen Premier-League-Saison, in der nur Erling Haaland von Manchester City mit 36 Toren besser war. Trotz seiner herausragenden individuellen Leistungen hat Kane bisher keinen Titel mit Tottenham gewonnen. Der Klub beendete die Saison nur als Achter der Tabelle. Bei Manchester United, das in der neuen Saison in der Champions League antritt, stünden die Chancen auf den Gewinn einer Trophäe wohl besser.

Kommentare