Grüner Dresscode: So sieht das neue Heim-Trikot von Rapid aus

Querfeld, Auer, Kühn, Burgstaller und Mayulu mit dem neuen Trikot.
Die Wiener präsentierten das Dress für die kommende Saison. Im Fokus stehen natürlich wieder die Farben Grün und Weiß.

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Trainingszentrums präsentierte Rapid Wien am Sonntag-Nachmittag auch die Heim-Dressen für die neue Saison. "Du trägst es in dir? Dann trag es", heißt es in einem dazu produzierten Video des Vereins. Das Trikot ist wenig überraschend vor allem wieder in Grün gehalten, mit dezenten weißen Nadelstreifen. 

"Das Design des Heimtrikots lässt Erinnerungen an vergangene Rapid-Trikots hochleben", heißt es in einer Klub-Aussendung, "Rapid-Legenden wie Hans Krankl, Antonìn Panenka oder Steffen Hofmann bestritten schon in diesem Trikot-Stil mit dem Nadelstreif auf der Brust die ein oder andere sportliche Schlacht." Laut Geschäftsführer Hofmann bleibe man damit auch "unseren Wurzeln treu und repräsentieren die Vereinsfarben in einem schlichten und edlen Design." 

Für die Präsentation ließ sich Rapid zudem etwas Besonderes einfallen: Eine Drohne brachte das neue Trikot zum Trainingsplatz, wo es von Kapitän Guido Burgstaller in Empfang genommen und anschließend den Fans präsentiert wurde.

Grüner Dresscode: So sieht das neue Heim-Trikot von Rapid aus

Kommentare