Glück im Unglück für Austria-Kapitän Markus Suttner

Zwangspause: Markus Suttner fehlt der Austria
Markus Suttner verletzte sich im Cup gegen Salzburg. Dem Austria-Routinier bleibt zumindest eine schwere Knie-OP erspart.

Glück im Unglück für Markus Suttner. Der Austrianer, der sein Team als Kapitän aufs Salzburger Feld geführt hatte, verletzte sich beim 0:2 im Cup im Viertelfinale knapp vor der Pause.

Eine Drehbewegung beim Knie endet oft schlimm, die Befürchtung einer nötigen, schweren Operation bewahrheitete sich aber nicht. Der 33-Jährige ist ohne Kreuzbandriss davon gekommen, das steht nach eingehenden Untersuchungen fest.

Comeback im März?

Fehlen wird Suttner als Führungsspieler und linker Verteidiger aber dennoch. Der Ex-Teamspieler muss laut MRT-Ergebnis wegen einem Seitenbandriss eine Zwangspause einlegen. Mindestens drei, eher sechs Wochen ohne Einsatz sind zu erwarten.

Ohne Suttner kassierten die Austrianer beim Cup-Titelverteidiger noch einen zweiten Gegentreffer. Nach dem 0:2 sind die Wiener nicht im Cup-Semifinale vertreten, ein Wiedersehen gibt es aber bald. Bereits am Mittwoch wartet in der Bundesliga Salzburg als Gegner der Austria.

Kommentare