Genk – Rapid zum Nachlesen

Genk – Rapid zum Nachlesen
Die Hütteldorfer holen in Belgien einen Punkt.

Genk - Rapid 1:1 (1:0)
Tor: Gorius (21.) bzw. Sabitzer (82.)

Genk, Cristal Arena, Schiedsrichter Antony Gautier (FRA)

Die Tabelle der Gruppe G

LIVE

Genk – Rapid zum Nachlesen

90.+4 Schlusspfiff in Genk! Rapid sichert sich mit einer beherzten Leistung einen Punkt beim belgischen Leader der Gruppe G.

90.+4 De Ceulaer hat die nächste Chance, doch diesmal geht der Ball deutlich am Tor von Novota vorbei.

90.+2 Freistoß für Genk, Gorius kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss. Der Ball geht wenige Zentimeter am Tor vorbei. Glück für Rapid!

90.+1 Schrammel versucht es aus der Distanz, der Ball landet direkt in den Armen von Köteles.

89. Rapid schafft es nicht, an den Ball zu kommen. Die Belgier halten die Gäste im Moment von ihrem Tor fern.

87. Der neue Mann bei Genk, Masika, holt einen Freistoß heraus, Novota kann diesen aber klären.

85. Schrammel holt einen Eckball für die Gäste heraus.

85. Fünf Minuten sind noch zu spielen, alles ist offen.

82. TOR für RAPID! Sabitzer trifft! Schrammel mit einer maßgenauen Flanke von links, Sabitzer steht in der Mitte völlig frei und köpfelt den Ball ins Tor.

81. Letzter Rapid-Wechsel: Starkl ist für Hofmann im Spiel.

79. Rapid drängt auf den Ausgleich, allerdings wird es für die Grün-Weißen nicht einfacher, denn die Belgier haben hinten Beton eingemischt.

77. Wechsel bei Genk: Hyland ersetzt Camus.

76. Schrammel spielt sich auf links frei, doch in der Mitte ist kein Rapid-Angreifer zur Stelle.

74. Wechsel bei Rapid: Barisic bringt Behrendt für Boskovic in die Partie.

73. Kapitän Hofmann kassiert Gelb für ein taktisches Foul.

70. Sabitzer zwingt mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze Genk-Goalie zu einer starken Parade, im Anschluss schießt Hofmann knapp übers Gastgeber-Gehäuse. Das hätte der Ausgleich sein können.

69. Genk wechselt zum ersten Mal: Masika kommt für Buffel in die Partie.

68. Hofmann versucht, Boyd im Strafraum ins Spiel zu bringen, doch der Amerikaner begeht ein Stürmerfoul.

65. Trimmel bringt einen gefährlichen Ball in die Mitte, Petsos verschafft sich mit den Armen Platz - Stürmerfoul.

63. Nächste Riesenchance für Genk: Vossens Kopfball streift beinahe die rechte Stange. Die Belgier schnuppern am 2:0.

62. Erster Wechsel bei Rapid: Thomas Schrammel kommt für den angeschlagenen Palla.

61. Hofmann flankt von rechts, Sabitzer kommt an den Ball. Sein Schuss aus dem spitzen Winkel geht weit am Tor vorbei.

59. Riesenglück für Rapid nach einer tollen Kombination von Genk. Tshimanga trifft mit einem Schuss aus 11 Metern nur die Latte!

57. Trimmel bringt einen Ball von seiner rechten Seite, der ungarische Genk-Goalie ist auf der Hut und fängt den Ball sicher.

55. Erneut ein leichtfertiger Ballverlust von Rapid am eigenen Sechzehner, zum Glück steht Vossen im Abseits.

54. Hofmann tritt einen Freistoß von links, Dibon kommt an den Kopfball, dieser fliegt weit über das Genker Tor.

53. Nun wälzt sich auch Palla nach einem Zusammenstoß mit Mbodji auf dem Rasen. Der Verteidiger kann aber weitermachen.

50. Christopher Trimmel sieht Gelb nach einem Foul an Camus. Sabitzer steht übrigens wieder auf dem Platz.

47. Marcel Sabitzer hat sich bei einer Grätsche verletzt und muss nun auf dem Feld behandelt werden. Der 19-Jährige humpelt vom Rasen.

46. Es geht weiter! Es gab keine Veränderungen in den Aufstellungen beider Teams.

Rapid ist gut in die Partie gestartet und hat auch einige gute Chancen auf die Führung gehabt. Die Belgier waren vor dem Tor konsequenter und erzielten den einzigen Treffer in den ersten 45 Minuten. Dennoch ist hier für Rapid noch nichts verloren.

45.+1 Die erste Hälfte ist vorbei.

43. Erste Gelbe Karte in diesem Spiel. Kumordzi sieht sie für eine Attacke an Steffen Hofmann. Der anschließende Freistoß von Petsos landet in der Mauer.

41. Sabitzer läuft einen Konter, gut 25 Meter vor dem Tor entscheidet er sich für den Schuss. Ein dankbarer Ball für den Genk-Goalie Köteles.

39. Immer wieder kleinliche Fehler, die den Spielaufbau von Rapid unterbinden. Diese Fehler müssen die Wiener abstellen, wollen sie in Genk noch eine Chance haben.

36. Starke Flanke von Schaub von links, Boyd ist am zweiten Pfosten und köpfelt aufs Tor. Koulibaly klärt vor der Linie. Nun haben die Belgier sehr viel Glück gehabt.

35. Die Rapidler, die gut in die Partie gestartet sind, kommen in den letzten Minuten gar nicht mehr zum Zug.

32. Schaub schickt Boyd mit einem Pass, der Amerikaner kommt allerdings nicht vor seinem Gegenspieler an den Ball.

29. Genk lässt nicht locker und spielt weiter mutig nach vorne. Ein Eckball von Camus sorgt diesmal aber für keine Gefahr.

25. Vossen versucht es mal aus fast 25 Metern, Novota muss diesmal nicht eingreifen.

24. Trimmel tankt sich auf rechts durch, flankt flach hinein. Hofmann lässt durch, Boyd handelt zu eigensinnig und schießt aus der Drehung. Daneben! Schaub stand eigentlich besser, aber der US-Amerikaner entschied sich gegen einen Pass.

20. TOR für GENK! Gute Freistoß-Situation für die Gastgeber. Camus tritt an und spielt flach zurück auf Gorius. Der Mittelfeldmann nimmt genau Maß, der Ball landet - leicht abgefälscht - im linken oberen Eck. Ein schöner Treffer.

16. Rapid zeigt sich in der Anfangsviertelstunde von seiner starken Seite. So kann es weitergehen.

14. Auf der Gegenseite ist es wieder Louis Schaub, der für Gefahr sorgt. Mit einem Haken lässt er seinen Gegenspieler aussteigen, sein Schuss fliegt allerdings wenige Zentimeter an der Stange vorbei.

11. Riesen-Fehler von Palla, der völlig unmotiviert einen Rückpass zu Novota bringen will. Der Tscheche läuft glücklicherweise rechtzeitig heraus und klärt vor dem heranstürmenden Vossen.

9. Genk antwortet, und zwar nach einem Konter. De Ceulaer hängt Trimmel ab, sein strammer Schuss geht aber über die Latte. Das war die bislang beste Chance in dieser Partie.

7. Die nächste gute Chance für Rapid nach einem Eckball. Sonnleitner kommt zum Abschluss, ein Genker Verteidiger kann vor der Linie klären.

4. Schaub mit der ersten guten Chance in diesem Spiel. Der Jungstar kommt eher zufällig an den Ball - nach einem misslungenen Abwehrversuch von Ngongca - der Schuss geht dann aber doch deutlich neben das Tor.

3. Es gibt den ersten Eckball für Rapid, der allerdings keine Gefahr für das gegnerische Tor bedeutet.

1. Los geht's! Erster Angriff gehört den Gästen, die Flanke von Sabitzer findet in der Mitte keinen Abnehmer in grün-weiß.

"Boskovic hat zuletzt sehr gut trainiert", rechtfertigt Barisic die Aufstellung des erfahrenen Montenegriners von Beginn an.

Die Marschrichtung des KRC Genk ist allerdings klar - gegen Rapid soll ein Sieg her. Die Belgier würden damit ihre makellose Bilanz behalten. "Wir haben gut angefangen und wollen jetzt auch das dritte Spiel gewinnen. Sollten wir gewinnen, wäre es ein großer Schritt in Richtung nächste Runde", sagte Genk-Trainer Mario Been.

"Wir müssen die Räume nach hinten verdichten, eng am Mann stehen, aggressiv attackieren und dürfen keine Fehler machen", nannte Barisic das Erfolgsrezept.

Der Rapid-Trainer machte sich beim 4:0-Heimerfolg Genks am Samstag gegen Lierse selbst ein Bild vom Gegner. "Sie spielen schnell in die Tiefe, haben vorne viel individuelle Qualität und sind bei Standards gefährlich", weiß Barisic.

Diese elf Spieler stehen bei Genk von Beginn an auf dem Feld: Köteles - Ngongca, Mbodji, Koulibaly, Tshimanga - Gorius, Kumordzi - Buffel, Camus, De Ceulaer - Vossen

So lässt Barisic an diesem Abend spielen: Novota - Trimmel, Sonnleitner, Dibon, Palla - Petsos, Boskovic, Schaub - Hofmann, Boyd, Sabitzer

Kommentare