Wales vs Finland

© EPA / PETER POWELL

Sport Fußball
11/23/2020

Eigentor des Leverkusen-Goalies ist ein Internet-Hit

Lukas Hradecky gilt als einer der zuverlässigsten Keeper in der Bundesliga, am Samstag unterlief ihm aber ein riesiger Patzer.

"Es wird sicher einige YouTube-Clips und Memes geben, die Leute dürfen darüber lachen", sagte Lukas Hradecky etwas verlegen, bevor er mit einem schelmischen Grinsen ergänzte: "Heute war ich der Depp." 

Zuvor hatte sich der Schlussmann des deutschen Top-Klubs Bayer Leverkusen, der zu den besten Tormännern in der Bundesliga zählt, im Auswärtsspiel in Bielefeld einen bösen Patzer geleistet. Nach einem harmlosen Rückpass seines Vordermannes Daley Sinkgraven erlaubte sich der finnische Teamgoalie eine denkwürdige Slapstick-Einlage, die zum Gegentor führte. 

"Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich habe ins Leere geschossen, das war nicht der schönste Moment meiner Karriere", räumte der 30-Jährige am ARD-Mikrofon ein. Immerhin hatte sein kurioses Eigentor keine Folgen für die Mannschaft, die 2:1 gewann und somit eine Blamage verhinderte.

Verhindern konnte Hradecky die von ihm befürchteten Videos, die sich in Windeseile im Netz verbreiten. Manche Twitter-User reden schon vom "Own Goal Of The Century" ("Eigentor des Jahrhunderts"). 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.