Real Madrid will Haaland schon in diesem Sommer haben

Borussia Moenchengladbach vs Borussia Dortmund
Über die Bemühungen des spanischen Giganten um den Ex-Salzburger berichtet die "Marca" zu Ostern auf ihrer Titelseite.

Erling Haaland soll bereits in diesem Sommer von Borussia Dortmund zu Real Madrid wechseln. Das berichtet die spanische Zeitung Marca zu Ostern auf ihrer Titelseite. Demnach haben die Königlichen ihre Bemühungen sowohl um den 19 Jahre alten Norweger als auch um den französischen Weltmeister Kylian Mbappe intensiviert.

Profitieren könnte Real dabei von einer angeblichen Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro, die der erst im Jänner abgeschlossene und bis 2024 datierte Vertrag zwischen dem BVB und dem ehemaligen Salzburger Haaland beinhalten soll. Nach Informationen der Bild greift diese Klausel jedoch erst frühestens im Sommer 2022.

Ähnliche Spekulationen über einen schnellen Wechsel von Haaland nach Madrid hatte es in den vergangenen Wochen bereits in diversen anderen spanischen Medien gegeben.

Real Madrid will Haaland schon in diesem Sommer haben

Berater geht nicht vom Wechsel aus

Der famose Einstand des rund 20 Millionen Euro teuren Stürmers beim BVB mit zwölf Toren in seinen ersten elf Pflichtspielen schürte die Spekulationen.

Allerdings sprach sich sein Berater Mino Raiola vor wenigen Wochen in einem Marca-Interview für einen Verbleib seines Schützlings beim deutschen Bundesliga-Zweiten aus: "Er muss sich noch weiterentwickeln. Er wird für die notwendige Zeit in Dortmund bleiben. Ich glaube nicht, dass er Dortmund diesen Sommer verlassen wird."

Kommentare