Zlatan Ibrahimovic befindet sich weiterhin auf Rekordjagd. 

© USA TODAY Sports/Kelvin Kuo

Sport Fußball
09/16/2019

Neuer Rekord für Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic

Der Schwede trifft beim 7:2-Kantersieg von Los Angeles Galaxy drei Mal und hält nun bei 26 Saison-Toren - Klubrekord.

Zlatan Ibrahimovic sorgt in der nordamerikanischen Fußball-Liga MLS weiter für Furore. Der schwedische Torjäger erzielte beim 7:2 (1:1)-Kantersieg von Los Angeles Galaxy über Sporting Kansas City am Sonntag drei Treffer. Mit nun schon 26 Toren in dieser Spielzeit stellte der 37-Jährige einen Vereinsrekord auf.

Die bisher meisten Tore in einer Saison hatte 2002 Carlos Ruiz erzielt, diese Marke egalisierte Ibrahimovic mit dem 1:1-Ausgleich in der 32. Minute, als er nach einem zunächst von ihm vergebenen Elfmeter im Nachschuss erfolgreich war. Danach ließ der schillernde Stürmerstar jeweils mit Linksschüssen noch das 3:1 in der 51. Minute und das Tor zum 7:1 in der 85. Minute folgen.

Damit beendete der Ex-Meister eine Serie von vier Spielen ohne Sieg und ist nun Fünfter in der Western Conference der Liga.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.