Medien: Messi hat es sich anders überlegt
Nur wenige Tage nach seinem Rücktritt aus dem Nationalteam hat es sich der argentinische Fußball-Superstar Lionel Messi offenbar bereits wieder anders überlegt. Laut mehreren Medienberichten in Südamerika erwägt der Angreifer des FC Barcelona eine Rückkehr. "Messi wird in die Seleccion zurückkehren", schrieb die argentinische Zeitung La Nacion am Sonntag.
Ein ehemaliger Nationalteamkollege von Messi ließ die in Buenos Aires erscheinende Tageszeitung wissen: "Er kommt zurück. Die WM in Russland ist sein Ziel, davon ist er besessen." Womöglich werde Messi bloß eine Pause im Nationalteam einlegen und die WM-Qualifikationsspiele im September gegen Uruguay und Venezuela auslassen.
Messi hatte vor einer Woche nach der Niederlage im Finale der Jubiläumsausgabe der Copa America gegen Chile unmittelbar nach dem Spiel seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt. Er war zuvor im Elfmeterschießen mit seinem Versuch gescheitert. Es war die dritte Finalniederlage in Serie für die Argentinier nach der WM 2014 und der Copa America 2015.
Anders als mit Barcelona ist Messi mit dem A-Nationalteam weiter ohne großen Titel. Ganz Argentinien hatte sich von seinem Rücktritt aus der Seleccion geschockt gezeigt. Am Samstag gab es in Buenos Aires eine Pro-Messi-Demonstration, selbst Staatschef Mauricio Macri versuchte den 29-Jährigen umzustimmen. Messi selbst urlaubt derzeit mit seiner Familie auf den Bahamas.
Messis Teamkarriere in Bildern:
Kommentare