Für José Mourinho wird es immer enger
Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool beim FC Chelsea und dessen Trainer José Mourinho seinen ersten Premier-League-Sieg geschafft. Die Reds gewannen am Samstag beim kriselnden englischen Fußball-Meister mit 3:1 (1:1) und können sich mit 17 Punkten in der Tabelle nach oben orientieren. Bei Chelsea dagegen muss Coach Mourinho weiter um seinen Job bangen.
Mann des Tages war Liverpools Philippe Coutinho. Der Brasilianer drehte mit zwei Treffern (45.+3 und 74. Minute) die Partie, nachdem Ramires die Gastgeber bereits nach vier Minuten in Führung brachte. Der eingewechselte Belgier Christian Benteke sorgte in der 83. Minute für den 3:1-Endstand.
ManCity und Arsenal weiter gleichauf
Manchester City und Arsenal liegen auch nach der elften Runde punktegleich mit 25 Zählern an der Spitze. Die Citizens feierten einen 2:1-Heimsieg über Norwich, die Gunners setzten sich indes bei Swansea klar mit 3:0 durch. Erster Verfolger des Duos ist nun Leicester, das ohne ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs in West Bromwich 3:2 gewann.
Der Argentinier Nicolas Otamendi (67.) und der Ivorer Yaya Toure, der in der 89. Minute einen Handelfer verwandelte, sicherten dem Vizemeister aus Manchester den Heimerfolg. Für die Gäste aus Norwich hatte Stürmer Cameron Jerome (83.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Stadtrivale und Rekordchampion Manchester United kam bei Crystal Palace nicht über ein torloses Remis hinaus und hat nun als Tabellenvierter vier Punkte Rückstand.
Kommentare