Entscheidung am Sonntag? Messi wohl kurz vor Wechsel zu PSG

Lionel Messi: Gerade noch weg, jetzt wieder da
Der vielleicht beste Fußballer aller Zeiten wechselt wohl zu Paris Saint Germain. Am Sonntag will er sich zu seiner Zukunft äußern.

Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi hat für diesen Sonntag (12 Uhr) eine Pressekonferenz einberufen. Das bestätigte der FC Barcelona am Samstag, nachdem zuvor unter anderem die spanische Zeitung Marca davon berichtet hatte. Der 34-Jährige dürfte sich nach seinem Abschied vom FC Barcelona zu seiner Zukunft erklären. Internationalen Medienberichten zufolge steht der Argentinier kurz vor einem Wechsel zum französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain.

Die Katalanen verabschiedeten Messi indes mit einem emotionalen Video. In dem in den Sozialen Netzwerken veröffentlichten Film sind Spielszenen und Meisterfeiern zu sehen. Außerdem sprechen einige ehemalige Profis und Wegbegleiter wie Xavi und Carles Puyol über ihre gemeinsamen Momente mit dem Argentinier bei den Katalanen. Messi hatte seine Karriere als 13-Jähriger bei Barcelona begonnen und dann nie den Verein gewechselt.

Barcelona hatte am Donnerstag bekanntgegeben, dass der zum 30. Juni ausgelaufene Vertrag mit dem Superstar nicht erneuert werden könne. Das sogenannte Financial Fair Play der spanischen Liga ließ dem mit fast 490 Millionen Euro verschuldeten Klub keinen Spielraum. Noch am selben Abend soll Messi Medienberichten zufolge mit PSG-Trainer Mauricio Pochettino telefoniert haben.

Kommentare