Fan vererbte seinem Team 100 Pfund - für eine Runde im Pub

Die Spieler von Norwich City erbten 100 Pfund
Der letzte Wille des Norwich-City-Anhängers Barrie Greaves war, dass die Mannschaft auf ihn anstoßt.

Barrie Greaves war ein Fußball-Fan, wie er im Buche steht. Der Engländer unterstützte quasi sein Leben lang den heutigen Premier-League-Klub Norwich City, hatte fast 70 Jahre eine Jahreskarte. Seine starke Bindung zum Verein spricht sich nun, wenige Tage nach seinem Ableben, herum. Und das, den sozialen Netzwerken sei Dank, in der ganzen Welt.  

Der pensionierte Lehrer verstarb am 28. Dezember im Alter von 83 Jahren. In seinem letzten Willen wird auch der Herzensklub berücksichtigt. "Er erzählte mir immer, dass er 100 Pfund den Spielern von Norwich hinterlassen will. Er wollte ihnen somit danken, dass sie ihn unterhalten haben - sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten", verriet seine Tochter Sarah Greaves der lokalen Zeitung Eastern Daily Press. 

Mit dem Geld solle sich die Mannschaft eine Runde in einem Pub gönnen. "Ich muss immer schmunzeln, wenn ich daran denke. Er wollte mit einer lustigen Geste abtreten. Er mochte es, mich mit dem Fußball zu ärgern und ich tat es mit ihm ebenso", wird Sarah Greaves weiter zitiert. 

Barrie Greaves machte seine erste Bekanntschaft mit den Kanarienvogeln, so der Spitzname des in grün-gelben Dressen auftretenden Klubs, im zarten Alter von zehn Jahren. Sein Großvater nahm ihn zu einem Heimmatch mit. Dauerkarten-Besitzer wurde er kurze Zeit später. 

Seinen Platz im Stadion gab er krankheitsbedingt erst 2018 auf. Die Krankheit konnte ihn allerdings nicht daran hindern, die Übertragungen der Partien von Norwich City im Radio zu verfolgen. 

Die Greaves werden die Tradition fortführen - sowohl die beiden Töchter als auch die drei Enkelkinder sind stolze Dauerkarten-Besitzer beim aktuellen Schlusslicht der Premier League

Kommentare