Deutsche Bundesliga: Eine 5:0-Führung nach 29 Minuten

Deutsche Bundesliga: Eine 5:0-Führung nach 29 Minuten
Dortmund und Leipzig feierten beide Favoritensiege, Darmstadt ging gegen Augsburg rekordverdächtig unter.

Borussia Dortmund und RB Leipzig liefern sich weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den vierten Platz in der Bundesliga.

Der BVB siegte am Samstag bei Union Berlin 2:0 und liegt nach 24 Runden weiter einen Punkt vor Verfolger Leipzig, der in Bochum 4:1 gewann.

Im Abstiegskampf präsentierte sich Schlusslicht Darmstadt völlig von der Rolle und ging gegen Augsburg mit 0:6 unter. Bereits nach 29 Minuten war es 0:5 gestanden. Dies war laut Datenanbieter Opta die drittschnellste 5:0-Führung in der Bundesliga-Geschichte. Nur Freiburg beim 6:0 in Gladbach im Jahr 2021 und die Borussia selbst beim 10:0 gegen Eintracht Braunschweig 1984 waren noch schneller.

Eintracht Frankfurt stoppte indes durch ein 2:1 in Heidenheim den Abwärtstrend von zuletzt sechs Spielen ohne Sieg. Ein Slapstick-Tor brachte Frankfurt dabei auf die Siegerstraße, als Torhüter Kevin Müller einen Rückpass von Benedikt Gimber passieren ließ (39.). Der Keeper schlug unter den Ball, als dieser durch eine Bodenwelle versprang.

Derby am Rhein

Der 1. FC Köln kann auf dem Relegationsplatz am Sonntag den Vorsprung zu den direkten Abstiegsplätzen noch vergrößern, bekommt es dabei aber im rheinischen Derby mit dem ungeschlagenen Tabellenführer Bayer Leverkusen zu tun. Die Werkself hat dabei die Chance, den Vorsprung auf Titelverteidiger Bayern München, der am Freitag beim SC Freiburg nur 2:2 spielte, auf zehn Punkte auszubauen.

Kommentare