DFB Cup Final: Bayer 04 Leverkusen vs FC Bayern Munich

© EPA / ALEXANDER HASSENSTEIN / POOL

Sport Fußball
07/06/2020

Bayern-Trainer Flick sieht Triple als neues Ziel

Nach dem knapp zweiwöchigen Kurzurlaub wird der Fokus der Münchner auf die Champions League gerichtet.

Hansi Flick hat bei der Übergabe von Meisterschale und DFB-Pokal im Museum des FC Bayern die Krönung der komplizierten Corona-Saison mit dem Triple als nächste Aufgabe formuliert. "Ich freue mich schon wieder, mich nach dem Urlaub mit der Mannschaft auf das nächste Ziel vorbereiten zu können - das ist natürlich das Finale der Champions League", sagte der Trainer der Münchner am Montag.

Zunächst steht für seine Fußball-Profis ein knapp zweiwöchiger Kurzurlaub bevor. Die Königsklasse soll wegen der Coronavirus-Pandemie im August in Lissabon in Turnierform beendet werden. Dabei werden Viertelfinale und Halbfinale in nur einer Partie ausgetragen. "Wir wissen, dass solche One-Act-Spiele nicht ganz so einfach sind. Du musst auf den Punkt fit sein", meinte Flick zum Modus.

Das Endspiel ist auf den 23. August terminisiert. Die Bayern müssen nach einem 3:0-Hinspielsieg gegen Chelsea erst noch das Achtelfinal-Rückspiel gegen den Premier-League-Klub bestreiten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.