Frankreich-fit mit Arnautovic: "Ball wo, Franz, eh?"

Arnautovic und seine Französisch-Lehrerin.
Marko #Euronautovic im Französischkurs ist das neue Media-Markt-Testimonial.

Über sein Individual-Training für die EM in Frankreich kann sich Österreichs Edelzangler Marko Arnautovic wirklich nicht beschweren: In insgesamt 13 neuen TV-Spots des Elektronik-Fachhandels Media Markt erhält Arnautovic nämlich Französisch-Nachhilfe im Einzelunterricht.

In den kurzen Clips übersetzt Arnautovic - nicht immer ganz richtig - aus dem Deutschen ins Französische. Neben Begriffen wie "Wo ist der Ball, Franz" und "Lied aus der Steiermark" darf da natürlich auch eine augenzwinkernd-anzügliche Anspielung auf einen bekannten Song-Klassiker nicht fehlen:

Die starke Leistung des ÖFB-Teams rückt die Kicker aus der Elf von Marcel Koller zusehends ins Rampenlicht. Das jüngste Beispiel war David Alaba, der in der "I bin a Kicka"-Kampagne des Möbelhauses Kika über die heimischen TV-Bildschirme dribbelte. Der Defensivmann von Bayern München war in der Vergangenheit schon öfter ein begehrtes Werbegesicht. Und auch Arnautovic wird zunehmend zum Werbe-Star: Auch für das Bauunternehmen Hartl Haus hielt der Stoke-City-Legionär schon als Testimonial her.

Aber schon vor einigen Jahren diente das ÖFB-Team als Werbeträger: Rund um die EM 2008 in Österreich waren einige Kicker aus dem damaligen Nationalteam, darunter Ivica Vastic, Stefan Maierhofer und Marc Janko, für Nutella im Fernsehen zu sehen.

Eine Auswahl der verrücktesten Werbespots mit Kickern in der Hauptrolle:

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