Inzaghi versus Inzaghi: Wenn Brüder zu Rivalen werden

Bologna vs Lazio
Ein seltenes Familien-Duell: Simone und Filippo Inzaghi kickten in der italienischen Serie A und sind jetzt dort Trainer.

Giancarlo Inzaghi wurde Ende September von den Emotionen übermannt. „Ich habe versucht, mit ihm zu telefonieren, doch er war in Tränen aufgelöst. Ich habe mit ihm überhaupt nicht sprechen können“, berichtete sein Sohn Filippo.

Der feierte am 26. September als Trainer von Benevento einen Sieg gegen Sampdoria Genua. Gleichzeitig fuhr sein Bruder Simone mit Lazio Rom in Cagliari ebenfalls einen Sieg ein. „Die Inzaghi-Brüder beflügeln die Serie A“, kommentierte die Sporttageszeitung Tuttosport.

Am Dienstag kam es zu einem ganz besonderen Aufeinandertreffen. Zwei Brüder, die in der höchsten Spielklasse gespielt haben, sind dort als Trainer tätig. Das 1:1-Unentschieden war ein seltenes Duell, denn zumeist arbeiten Trainer-Brüder zusammen, statt sich zu konkurrieren.

Kommentare