Feldhofer übersiedelt mit vielen Ideen ins Rapid-Trainingszentrum

Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer
Trainingstart im Prater: Rapid-Coach Ferdinand Feldhofer will nach den Corona-Tests jede Minute nutzen. Yusuf Demir ist (noch) nicht dabei.

Alles neu macht der Jänner. Nicht nur der Trainer ist ein anderer, auch die Umgebung hat sich verändert. Ferdinand Feldhofer begrüßt heute den Rapid-Kader zum Start seiner ersten Wintervorbereitung.

Geübt, gegessen und geruht wird durchgehend im Prater. Das war zum Teil auch 2021 unter Didi Kühbauer so, das Trainingszentrum glich damals aber noch einem Provisorium. Mittlerweile ist das von VARTA unterstützte „Körner-Zentrum“ für die Profis bezugsfertig. Außer den neuen Trainingsplätzen, die später fertiggestellt werden, ist bei dem Acht-Milllionen-Projekt – laut Rapid „die wichtigste Investition dieses Jahrzehnts“ – fast alles fertig.

Feldhofer hat sich nicht nur vom Kader in den ersten drei Spielen ein Bild gemacht, sondern auch von seinem Hauptarbeitsplatz: „Das ist super. Wir haben künftig unglaubliche Möglichkeiten.“

Kommentare