FC Liverpool - Manchester United: Mehr als nur ein Fußballspiel

Liverpool FC vs Manchester United
Das prestigeträchtigste Duell im englischen Fußball endete am Sonntag mit einem 0:0, das den Red Devils mehr als den Reds hilft.

19 Titel FC Liverpool, 20 Titel Manchester United: Der Kampf um die Prestigebezeichnung „Englands Rekordmeister“ wird von zwei Klubs geprägt. Heuer könnten die Reds aus Liverpool wieder gleichziehen, nachdem man vor zehn Jahren von den Red Devils aus Manchester überholt wurde. Das allein würde schon die Rivalität der erfolgreichsten Vereine aus dem Mutterland des Fußballs erklären. Doch es steckt mehr dahinter als nur der Kampf um die sportliche Vorherrschaft.

Gestern gab es einen Rückschlag für die Liverpooler. Im Premier-League-Hit reichte es im Stadion Anfield gegen United nur zu einem 0:0. Liverpool ist liegt weiterhin drei Punkte hinter dem Erstplatzierten und ewigen Rivalen. Die Reds hatte mehr Spielanteile und auch deutlich mehr Torschüsse, agierte in der ersten Hälfte zu harmlos. Erst nach der Halbzeitpause wurden beide Teams gefährlicher - Liverpool über Konter, Man United vor allem durch Freistöße. In der Schlussphase wollten sich beide Teams nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben und hatten gute Chancen. Am 0:0 konnten aber auch die Einwechselspieler nichts mehr ändern. United ist nun seit 16 Liga-Spielen ungeschlagen.

Kommentare