FC Bayern: Müller macht sich für einen Verbleib von Lewandowski stark

FC Bayern: Müller macht sich für einen Verbleib von Lewandowski stark
Dem polnischen Goalgetter, der in München einen Vertrag bis 2023 hat, werden Wechselabsichten nachgesagt.

Fußball-Nationalspieler Thomas Müller plädiert mit seinen Münchner Teamkollegen für eine Vertragserfüllung von Torjäger Robert Lewandowski beim FC Bayern. Der 32-Jährige verwies am Rande der Meisterfeierlichkeiten des Titelträgers am Wochenende aber auch auf die Gesetzmäßigkeiten im Profi-Fußball.

Weltfußballer Lewandowski (33) hatte am Samstag nach dem letzten Saisonspiel in Wolfsburg auch öffentlich angekündigt, seinen in einem Jahr auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister nicht verlängern zu wollen. Ihn zieht es nach acht Jahren beim FC Bayern offenbar sofort zum FC Barcelona.

FC Bayern: Müller macht sich für einen Verbleib von Lewandowski stark

„Mal sehen, was passiert“, bemerkte Müller gespannt: „Es ist so, er hat bis 2023 Vertrag. Das heißt, die Zügel, die hat schon der FC Bayern in der Hand. Wir wären natürlich dafür, dass er dann auch bleibt. Aber klar, wir kennen alle das Geschäft...“

Müller glaubt, dass man Lewandowski, der mit 35 Treffern erneut Torschützenkönig wurde, ansehen konnte, „dass er sehr gerne hier ist“. Der langjährige Teamkollege des Polen ist auch überzeugt, dass Lewandowski weiter Topleistungen bringen würde, wenn der Verein auf eine Erfüllung des Vertrages bestehen würde: „Lewy ist top professionell. Wenn du als Spieler - und vor allem als Stürmer - auf dem Platz stehst, willst du performen“, meinte Müller.

 

Kommentare