FILES-FBL-ENG-PR-TOTTENHAM

© APA/AFP/POOL/ANDY RAIN / ANDY RAIN

Sport Fußball
06/30/2021

Ex-Wolverhampton-Trainer Santo wird neuer Tottenham-Coach

Der Londoner Klub hat die Trainersuche beendet und einen Nachfolger für den im April entlassenen Coach Jose Mourinho gefunden.

Der neue Trainer des englischen Fußball-Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur heißt Nuno Espirito Santo. Der 47-jährige Portugiese kommt vom Ligakonkurrenten Wolverhampton Wanderers, bei dem er von der 2. Liga weg vier Jahre lang erfolgreich gearbeitet hatte.

Vergangene Saison belegten die "Wolves" Rang 13, der Londoner Spitzenklub enttäuschte mit Platz sieben. Starcoach Jose Mourinho hatte deshalb schon vor dem Saisonende gehen müssen. Die Trainersuche war bisher bei den Londoner "Spurs" erschwert, mit Santo hat man nun den lang ersehnten Nachfolger gefunden. Im Amt war zuletzt Interimscoach Ryan Mason.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.