Ex-Rapidler Schwab über Demir: "Der Beste, den ich je gesehen habe"

Rapid Vienna vs Dundalk
Der ehemalige Kapitän der Wiener über seine Nicht-Berücksichtigung im ÖFB-Team und die Ex-Kollegen Kara und Demir.

Im 43-Mann-Großkader von ÖFB-Teamchef Franco Foda war der ehemalige Rapid-Kapitän Stefan Schwab noch dabei, danach wurde zahlreichen Spielern wieder abgesagt, darunter auch dem nunmehrigen PAOK-Saloniki-Akteur. "Es wäre schön gewesen, die Chance zu bekommen, sich für die EM zu präsentieren", sagte Schwab nun im Interview mit der Heute

PAOK- PSV EINDHOVEN

Er sei gut in Form und überzeugt, eine starke Leistung hätte zeigen zu können. "Es tut weh, weil es für mich jetzt ganz eng wird mit der EM. Da braucht es ein kleines Wunder." Anstatt für das Nationalteam trainiert der 30-Jährige nun ganz normal bei den Griechen: "Es geht nämlich heftig weiter. Es warten drei schwere Auswärtspartien."

"Er hat eine große Zukunft"

Die Heute sprach Schwab zudem auf seine beiden ehemaligen Rapid-Kollegen, Ercan Kara und Yusuf Demir, an, die erstmals ins Nationalteam einberufen wurden. Demir kam gegen die Färöer bereits zu einem Kurz-Einsatz. Kara nennt er einen "sehr selbstbewussten Typen mit großen Zielen. Aber keiner, der nur irgendwas daher schwafelt, sondern das auch am Trainingsplatz zeigt." 

Und Rapid-Talent Demir? "In seinem Alter ist er sicher der beste Spieler, den ich je gesehen habe", meint Schwab, "Er hat eine große Zukunft, wenn er und sein Umfeld ruhig bleiben." Zunächst müsse sich der erst 17-Jährige aber bei Rapid als Stammspieler etablieren. "Bevor er das nicht ist, sollte man meiner Meinung nach nicht über zu viele andere Dinge reden."

Kommentare