Europa League: Zürichs Siegtorschütze landet im Stadiongraben

FBL-EUR-C3-LARNACA-ZURICH
Per Elfmeter brachte Benjamin Kololli den FC Zürich bei AEK Larnaka auf die Siegerstraße - und tauchte danach unter.

Kuriose Torjubel-Panne in der Europa League: Eigentlich lief für den FC Zürich bei AEK Larnaka gerade alles nach Plan: Benjamin Kololli hatte die Schweizer soeben per Elfmeter mit 1:0 in Führung und somit auf Kurs zum ersten EL-Auswärtssieg im zehnten Anlauf gebracht. Aber dann tauchte der Torschütze plötzlich ab... im wahrsten Sinne des Wortes.

Beim Jubel in Richtung der FCZ-Anhänger hechtete Kololli im Freudentaumel über eine Begrenzungsmauer - nicht ahnend, dass dahinter ein Graben lauerte. Nach dem kurzen Schreckmoment die Erleichterung: Der Kosovare hatte sich dabei nicht verletzt, seine Mannschaftskollegen halfen ihm rasch wieder aus dem Graben. Am Ende siegte Zürich dank Kolollis Treffer mit 1:0 - in Erinnerung wird aber vor allem der Torjubel bleiben...

Kommentare