
Premiere? Auch bei einem Geisterspiel gibt es Flitzer.
© REUTERS/JON NAZCA
Nicht mal ein nackter Flitzer konnte Manchester United stoppen
Europa League: Der englische Titelfavorit feiert einen 2:0-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel in Granada, Arsenal schwächelt.
Während die Deutschen nur noch Zuschauer sind, starteten England und Spanien mit jeweils zwei Teams ins Viertelfinale der Europa League. Im direkten Duell der Top-Ligen gab es beim Hinspiel von Granada – Manchester United einen unerwarteten Aufreger. Denn noch vor dem ersten Tor des Abends war ein Flitzer zu sehen – und das bei einem Geisterspiel. Immerhin trug der sonst nackte Fan beim Sprint über Granadas Rasen eine Maske.
In Minute 31 folgte dann das 0:1 nach einem langen Pass und perfekter Verarbeitung durch Rashford. Bruno Fernandes hatte die Top-Chance zur Vorentscheidung (82.), das 2:0 für den Titelfavoriten gelang ihm dann mit einem Elfmeter doch (91.).
Im Duell der größten Namen ging in Amsterdam Ajax in Führung: Klaassen traf gegen AS Roma zum 1:0 (39.). Vielleicht hätte der Spielmacher auch den Elfmeter schießen sollen, den Kapitän Tadic vergab. Pellegrinis 1:1 war vier Minuten später die doppelte Strafe (57.). Ajax griff weiter an, jubeln durfte aber das routiniertere Roma-Team – über das 1:2 durch Ibañez per hartem Volley (87.).

Ibañez (re.) schoss die Roma zum Sieg in Amsterdam.
Da Villarreal eine Nummer zu groß für Salzburg war, sollte auch der WAC-Gegner Dinamo kein Stolperstein sein. In Zagreb dauerte es bis Minute 44 und einem Moreno-Elfmeter zum 0:1 – das war auch der Endstand.

Arsenal musste ein ganz spätes Gegentor hinnehmen.
Anders als in der Rapid-Gruppe tut sich Arsenal schwer: Gegen Slavia gab es nur wenige Torschüsse, Pépé verwertete einen in Minute 86. Doch das 1:1 durch Holes in letzter Minute lässt den Pragern im Rückspiel in einer Woche alle Chancen.
Dinamo Zagreb - Villarreal 0:1 (0:1)
Tor: Moreno (44./Elfmeter)
Ajax Amsterdam - AS Roma 1:2 (1:0)
Tore: Klaassen (39.) bzw. Pellegrini (57.), Ibanez (87.)
Arsenal - Slavia Prag 1:1 (0:0)
Tore: Pepe (86.) bzw. Holes (94.)
Granada - Manchester United 0:2 (0:1)
Tore: Rashford (31.), Fernandes (90./Elfmeter)
Rückspiele kommenden Donnerstag (21.00 Uhr)
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.