Erster Sieg für Scharners West Brom

West Brom schlägt Aufsteiger Norwich mit 1:0. Für Andreas Lasnik setzt es beim Breda-Debüt eine Niederlage.

Dank eines frühen Treffers des Nigerianers Peter Odemwingie (3.) hat West Bromwich Albion am Sonntag mit dem 1:0 über Aufsteiger Norwich den ersten Saisonsieg in der englischen Premier-League gefeiert.

Der Klub des österreichischen Teamspielers Paul Scharner, der durchspielte und in der 16. Minute Gelb sah, verbesserte sich damit nach der vierten Runde vom bisher vorletzten Rang ins Tabellen-Mittelfeld. Odemwingie vergab in der 76. Minute einen Foulelfer.

Niederlage für Lasnik

Andreas Lasnik gab indes sein Debüt für seinen neuen Arbeitgeber NAC Breda, der eine 1:3-Heimniederlage gegen Feyenoord Rotterdam kassierte und damit nach der fünften Runde weiter nur mit einem Punkt dasteht.

Lasnik wurde vor 17.800 Zuschauern in der 66. Minute beim Stand von 1:2 eingewechselt, nur eine Minute später sah der offensive Mittelfeldspieler bereits Gelb. "Das Ergebnis schmerzt, da wir das Spiel nach der frühen Führung noch aus der Hand gegeben haben", lautete der enttäuschte Kommentar des Ex-Internationalen.

Kommentare