Tatar spielt gegen ehemaligen Sportchef

Tatar kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Der Ex-Vienna-Coach gastiert am Freitag mit Mattersburg auf der Hohen Warte.

Alfred Tatar kommt mit Mattersburg an seine alte Wirkungsstätte zurück: Der Coach der Burgenländer gastiert am Freitag (18.30 Uhr) auf der Hohen Warte. Er trifft dabei erstmals auf seinen ehemaligen Sportdirektor, den jetzigen Vienna-Trainer Kurt Garger. „Natürlich kenne ich noch einige Spieler bei der Vienna, doch allein darauf dürfen wir uns nicht verlassen“, sagt Tatar vor dem Spiel.

Die Wiener hatten das Hinspiel 0:3 verloren, damals noch unter Gerhard Fellner als Coach. Die Ära des ehemaligen Tatar-Assistenten als Chef war danach nach nur drei Partien beendet. Damals spielte die Vienna noch mit Stürmer Markus Pink, der Mattersburg einige Sorgen bereitet, aber nicht getroffen hat. Diesmal kommt auch er im Mattersburger Dress.

Diese dritte Niederlage in Folge passierte damals vor den Augen des Sportdirektors. Schon nach Schlusspfiff hatte Kurt Garger lange telefoniert. Am nächsten Tag war Fellner seinen Job los.

Seit dem Trainer-Wechsel ging es jedoch bei den Wienern bergauf, denn Garger holte mit seinem Team in den folgenden sieben Partien 13 Punkte, ehe es am letzten Freitag in Vorarlberg bei Altach eine deutliche 1:4-Niederlage setzte.

Tabelle: Erste Liga

Kommentare