FUSSBALL-WM-QUALIFIKATION: DÄNEMARK - ÖSTERREICH

© APA/ROBERT JAEGER / ROBERT JAEGER

Sport Fußball
10/13/2021

Ernüchterung nach Niederlage gegen Dänemark: "Das ist viel zu wenig in der Offensive"

Kein Schuss aufs Tor in 90 Minuten. Die WM-Chance lebt nur über die Nations League und die März-Play-offs.

von Alexander Strecha

Teamchef Franco Foda fasste nach dem 0:1 in Kopenhagen schon die WM-Quali zusammen: "Wir wollten Erster oder Zweiter werden." Beide Ziele wurden klar verfehlt. Es bleibt die Hoffnung Play-offs im März 2022. "Ich bin überzeugt, dass wir beide Spiele gewinnen können, wenn wir alle Spieler zur Verfügung haben."

FBL-WC-2022-EUR-QUALIFIERS-DEN-AUT

Doch bis dahin bleibt noch viel Arbeit. Konrad Laimer überraschte mit der Aussage, dass man gegen Dänemark nicht unbedingt verlieren hätte müssen. "Im letzten Drittel waren wir nicht gefährlich, da hat der letzte Punsh gefehlt. Wir müssen besser werden."

Tormann Daniel Bachmann war Österreichs Bester im Stadion Parken. "Man hat gesehen, wie stark die Dänen sind. Wir haben es uns heute selbst schwer gemacht."

World Cup - UEFA Qualifiers - Group F - Denmark v Austria

Foda war mit der Arbeit in der Defensive zufrieden: "Wir waren über weite Strecken kompakt, haben wenig zugelassen." Die Probleme ortete er anderswo. "Im Spiel nach vorne hatten wir die Probleme."

FUSSBALL-WM-QUALIFIKATION: DÄNEMARK - ÖSTERREICH

Am Sonntag wird Gerhard Milletich als neuer ÖFB-Präsident offiziell gewählt. Man kann davon ausgehen, dass es ein Vier-Augen-Gespräch mit Franco Foda geben wird. Es braucht eine Antwort auf die Frage, wie es weiter gehen soll.

Foda glaubt, dass es mit Foda weiter geht. "Ich werde alles dafür geben, dass wir die Mannschaft wieder in die Spur bringen. Das ist meine Aufgabe, alles andere entscheiden andere Leute."

 

 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.